Sie sind hier

Fußball: Victoria ist weiter im Pokal

Höhenberger Club schlägt Bundesligisten Werder Bremen in sehenswertem spannenden Spiel mit 3:2. Es war ein wunderbarer Tag bei Sonnenschein, das ausverkaufte Stadion leerte sich, Polizei sperrte Teil die Frankfurter Straße, viele enttäusche Werder Fans waren angereist. Victoria Fans überglücklich. Ich hatte das grose Glück zufällig an der Frankfurter gewesen zu sein als das Stadion die Tore zum Auslass öffnete. Es war an mir vorbeigegangen das an diesem Tag das Spiel stattfand. Ich sah nur Werder Trickots und lange und frustrierte Gesichter und konnte mir einigermaßen schnell meinen reim machen...  Victoria hat gewonnen wie schön, da hab ich wohl etwas verpasst. Das ist doch etwas Feines für die Kölsche Seele.
 
Ex Bremer David Philipp erzielte zwei Treffer für die Victoria, der Sieg wurde in der Nachspielzeit klar gemacht, ein Fußballfeiertag!
Die nächste Runde wird grösste Beachtung finden, der Drittligist hat eine Chance auf eine Sensation.
Zusammenfassung:
https://www.sportschau.de/fussball/dfbpokal/video-dfbpokal-viktoriakoeln...

https://www.youtube.com/watch?v=j6Q6G-uRIPw
 
Die Spiele der zweiten Runde finden am 31. Oktober und 1. November 2023 statt.
Das Achtelfinale dann am 5. und 6. Dezember 2023.

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer